Zu Kevin Kienle

Kevin Kienle ist im August 1996 in Nürnberg geboren. Nach dem Erreichen der Mittleren Reife hat er zuerst eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit bei einer großen Familienfirma in Nürnberg absolviert und abgeschlossen. Danach ging es dann sofort weiter in die Druckbranche. Dort macht er gerade seine Ausbildung zum Industriekaufmann. 

Seit Jahren ist er für die Bayerische Sportjugend für Nürnberg und Mittelfranken tätig und übt dort mehrere Ämter aus. Seit 2017 ist er Vorsitzender der SPD Muggenhof-Doos, in Nürnbergs wilden Westen. 2018 hat er das Internet-Projekt www.politik-punk.com gestartet, das die Politik den Bürgern und Bürgerinnen wieder näher bringen möchte und lokale Projekte vorstellt. 

Um die Sozialdemokratie auf die digitale Zukunft vorzubereiten, ist er seit 2019 Vorsitzender der Digitalen Gesellschaft der SPD Mittelfranken. Natürlich setzt er sich auch für einen modernen und attraktiven ÖPNV ein und für die Jugend- und Sportpolitik in Nürnberg.

In seiner Freizeit geht er gerne ins Fitnessstudio auf die Rudermaschine und den Treppensimulator. Auch kocht er gerne und backt gerne leckere Kuchen.

Wissenswertes

KONTAKT

Philippstraße 53
90431 Nürnberg
Tel. 015781281510
brehm2020.de/kevin.kienle
kk@spd-nuernberg.de

WERDEGANG

Jahrgang: 1996
Beruf: Auszubildender Industriekaufmann
Sachgebiete: Mobilitätspolitik, Sport und Jugendpolitik, Digitalpolitik
Ortsverein: SPD Muggenhof-Doos
Aktivitäten und Mitgliedschaften: Vorsitzender SPD Muggenhof-Doos, seit 31.01.2017 Stellvertretender Vorsitzender AK Digitale Gesellschaft der SPD Mittelfranken, 15.06.2018 – 21.02.2019 Vorsitzender AK Digitale Gesellschaft der SPD Mittelfranken, seit 21.02.2019 Beisitzer Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, seit 31.01.2019 Leitung Öffentlichkeitsarbeit, Bayerische Sportjugend Nürnberg Jugendsprecher, Bayerische Sportjugend Bezirk Mittelfranken Gründer und Redaktionsleitung der Politikplattform Politik-Punk Mitglied im Bürgerverein Gostenhof-Kleinweidenmühle-Muggenhof und Doos e.V. Freundeskreis der Geschwister-Scholl-Realschule Nürnberg AWO Kreisverband Nürnberg Karl-Bröger-Gesellschaft Nürnberg e.V.

ZIELE UND FORDERUNGEN
  • Moderner und attraktiver ÖPNV
  • Durchgehendes, sicheres Radwegenetz in ganz Nürnberg
  • Mehr Behördengänge per Mausklick
  • Mehr Freiraum für Nürnbergs Sport- Kulturszene