Was Karsten Moritz antreibt

Eigentlich als Fischkopp an der Ostseeküste geboren, fand Karsten Moritz 1997 im Rahmen einer Ausbildung zum Polizeibeamten seinen Weg nach Bayern und 2004 nach Nürnberg. Seit ehedem ist er begeistert von der neuen Heimat. „Nürnberg ist groß genug für ein reichhaltiges Angebot an Einwohner und Gäste, aber auch klein genug um überschaubar und kein anonymer Moloch zu sein. Das liebe ich an dieser Stadt“, sagt er.

 

Wissenswertes

KONTAKT

Karl-Bröger-Straße 9
90459 Nürnberg Tel.
0911 4389620
brehm2020.de/karsten.moritz
km@spd-nuernberg.de

WERDEGANG

Jahrgang: 1979
Beruf: Polizist
Familienstand: verlobt
Sachgebiete: Sicherheit u. Ordnung, Digitalisierung, Klimawandel
Ortsverein: Hummelstein
Aktivitäten und Mitgliedschaften: Berater im „Fachforum Sicherheit u. öffentlicher Dienst“ der BayernSPD stellv. Ortsvereinsvorsitzender SPD Nürnberg-Hummelstein Gewerkschaftsmitglied (GdP) seit über 20 Jahren Kassier im „Förderverein für das Wassersportzentrum Pleinfeld der Friedrich- Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg“ (Stadt)Imker

ZIELE UND FORDERUNGEN
  • Bezahlbarer Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen
  • Keine Privatisierungen städtischer Unternehmen
  • Mehr Behördengänge auch per Mausklick