Zu Yashar Musayev

Beruflich beschäftige ich mich intensiv mit Forschungs- und Entwicklungsthemen rund um die Mobilität der Zukunft. Ich verfüge über besondere Kenntnisse im Aufbau strategischer Kooperationen mit internationalen Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie über umfassende internationale Erfahrungen und interkulturelle Kompetenz durch mehrjährige Tätigkeit und Unternehmensentwicklung in China, Japan, Süd-Korea, USA, Großbritannien und in den GUS-Staaten. 

Diese Kompetenzen möchte ich zukünftig mit einem Stadtratsmandat nutzen, um sie in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger in Nürnberg zu stellen, insbesondere, was die Themen Umwelt- und Klimaschutz, internationale Zusammenarbeit, Innovation, Integration und Migration betrifft. Sozial, demokratisch, solidarisch und gerecht – in unserem Zeitalter sind diese Faktoren wichtiger denn je. 

 

Wissenswertes

KONTAKT

Kölner Straße 11a
90425 Nürnberg
Tel. 0176 60861233
brehm2020.de/yashar.musayev
ym@spd-nuernberg.de

WERDEGANG

Jahrgang: 1967
Beruf: Ingenieur, Lehrer
Sachgebiete: Internationale Zusammenarbeit, Umweltschutz, Innovation, Migration
Ortsverein: Nordbahnhof-Vogelherd
Aktivitäten und Mitgliedschaften: Gründungsmitglied „Nano in Germany e. V.“, VDI, Düsseldorf – Vorstandsvorsitzender des Vereins „BalticNet-Plasmatech e. V.“, Greifswald – Vorstandsvorsitzender „Allianz der Aserbaidschaner in Deutschland e. V.“, Berlin

ZIELE UND FORDERUNGEN
  • Mehr Grün für Nürnberg, mehr Investitionen für eine sichere und saubere Stadt
  • Stärkung des Wissenschafts- und Forschungsstandorts
  • Bezahlbarer Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen
  • Mehr E-Mobilty für Nürnberg