Was Dionisia Vlachou antreibt

Als Mutter eines inzwischen erwachsenen Sohnes bin ich es gewohnt, mich mit vollem Herzen zu engagieren. Im selben Maße möchte ich mich jetzt um die Belange meiner Nürnberger Mitbürgerinnen und Mitbürger kümmern. 

Die Arbeit im Stadtrat erfordert außerordentliche Fähigkeiten und große Einsatzbereitschaft in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern. Nicht nur durch meine langjährige Erfahrung innerhalb der SPD als Vorsitzende im Ortsverein Gostenhof und der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt, sondern auch durch meine verschiedenen Tätigkeiten als Kauffrau, Schulberaterin, Dolmetscherin, Dozentin und Schöffin am Landgericht konnte ich im Laufe meines Lebens viel Erfahrung sammeln. 

Vor allem im interkulturellen Bereich war mein Migrationshintergrund stets ein guter Ratgeber. Es würde mich freuen, wenn ich bei der Kommunalwahl 2020 Ihre Stimme bekomme!

 

Wissenswertes

KONTAKT

Denisstraße 68
90429 Nürnberg
Tel. +491704966117
brehm2020.de/dionisia.vlachou
dv@spd-nuernberg.de

 

WERDEGANG

Jahrgang: 1974
Beruf: Dozentin für Deutsch
Sachgebiete: Umwelt, Kultur, Bildung
Ortsverein: Gostenhof
Aktivitäten und Mitgliedschaften: Karl-Bröger-Gesellschaft Nürnberg, Fliederlich e. V., Bund Naturschutz in Bayern, WWF Bürgerverein Gostenhof, Mitglied des Beirats im Nachbarschaftshaus Gostenhof, Mitglied der Griechischen Gemeinde, Philos e. V. Nürnberg-Kavala, Trikala Verein und Freunde e.V.

ZIELE UND FORDERUNGEN
  • Bezahlbarer Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen

  • Mehr Freiraum für Nürnbergs Kulturszene

  • Durchgehendes, sicheres Radwegenetz in ganz Nürnberg

  • Neue Parks, schöne Plätze in der Nachbarschaft und mehr Grün für Nürnberg